Neuerliche Polderung – geschätzt bis mindestens Sonntag, 26.06.2016

Wir wurden heute, 21.06.2016, Vormittag 11:11 Uhr von einem unserer Söllinger Freunde informiert, dass schon wieder gepoldert wird. Es wird geschätzt, dass die jetzige Aktion bis mindestens Sonntag, 26.06.2016 dauern wird. Pegelstand Einlauf Ameisensee 20.06.2016 abends: 117,05

Ebenso die E-Mail des 1. Vorsitzenden der PG1, Ulf, 21.06.2016 10:53 Uhr:

„Liebe Mitglieder, liebe Vorstandschaft,

soeben wurde ich über die erneute große ökologische Flutung im Bereich Polder Söllingen informiert.

Es wird das gleiche Gebiet im selben Umfang erneut geflutet. Mit den Absperrungen ist bereits begonnen worden. Die Flutung wird mindestens bis zum Sonntag dauern.“

Wir werden Euch hier mitteilen, wenn wir vom Ende der Polderung erfahren.